Die Feelgood Management Akademie (Unternehmerin Doris Steinscherer) erbringt seine Leistungen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Diese gelten für alle Rechtsbeziehungen zwischen der Akademie und dem/der Kunden/-in, selbst wenn nicht ausdrücklich auf sie Bezug genommen wird.

Allfällige Geschäftsbedingungen des/der Kunden/-in werden, selbst bei Kenntnis, nicht akzeptiert, sofern nicht im Einzelfall ausdrücklich und schriftlich anderes vereinbart wird.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Verbindlichkeit der übrigen Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame, die dem Sinn und Zweck am nächsten kommt, zu ersetzen.

Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung.

Anmeldungen

Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt. Die Akademie nimmt Anmeldungen zu seinen Veranstaltungen telefonisch, schriftlich per E-Mail, eShop, Post entgegen.

Für die Veranstaltungen gelten Mindest- und Maximalteilnehmerzahlen. Besteht eine Veranstaltung aus einer Reihe von Veranstaltungen, ist die Anmeldung zu dieser – sofern nicht Einzelanmeldungen angeboten werden – nur in ihrer Gesamtheit möglich, verabsäumte Veranstaltungen können nicht kostenlos nachgeholt werden.

Teilnahmebedingungen

Ist der Besuch einer Veranstaltung an bestimmte Zulassungsbedingungen gebunden, werden diese im Kursbuch bzw. im Seminarprogramm gesondert angeführt und sind von dem/der Teilnehmer/-in zu erfüllen.
Das Recht zum Besuch einer Veranstaltung kann nicht auf Dritte übertragen werden.

Veranstaltungsort

Der Veranstaltungsort ist je nach Seminar und Ausbildung unterschiedlich. Der genaue Kursort wird im Seminarprogramm detailliert beschrieben.

Veranstaltungsbeitrag

Die Kurskosten sind vor Veranstaltungsbeginn (vor dem Beratungstermin) zu entrichten, andernfalls ist die Teilnahme an der Veranstaltung (Inanspruchnahme der Beratung) ausgeschlossen. Skonti können nicht in Abzug gebracht werden. Teilzahlungen können nur vor Veranstaltungsbeginn vereinbart werden.

Bei einem späteren Einstieg in eine Veranstaltung ist eine Ermäßigung des Veranstaltungsbeitrages nicht vorgesehen, dasselbe gilt bei einem vorzeitigen Ausstieg.

Im Veranstaltungsbeitrag sind, sofern nicht ausdrücklich vereinbart, die Kosten für die Verpflegung oder Nächtigung nicht enthalten.

Für Firmenkunden/-innen, die firmeninterne Trainings buchen, gilt das Zahlungsziel von 10 Tagen ohne Abzug nach Rechnungserhalt als vereinbart.

Lehreinheit

Die Dauer der Veranstaltungen ist in „Lehreinheiten“ oder „LE“ angegeben. Prinzipiell gliedert sich eine Lehreinheit in 50 Minuten Unterricht und 10 Minuten Pause.

Skripten, Arbeitsunterlagen

Für viele Veranstaltungen stehen den Teilnehmern/-innen Skripten oder Lernunterlagen zur Verfügung, die, sofern nicht anders bekanntgegeben, grundsätzlich im Veranstaltungsbeitrag inkludiert sind und zu Veranstaltungsbeginn ausgegeben werden. Ein gesonderter Kauf von Lernmaterial ist nicht möglich. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen und die Software dürfen nicht vervielfältigt, verbreitet, feilgehalten, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht oder in Verkehr gebracht werden.

Bild-, Video und Tonaufnahmen

Das Anfertigen von Bild-, Video- und Tonaufnahmen vom Lernmaterial, vom Vortrag oder von Personen während der Veranstaltungen und Prüfungen ist ausnahmslos verboten.

Teilnahmebestätigung

Teilnahmebestätigungen über den Besuch der Veranstaltung werden kostenlos ausgestellt, wenn der/die Teilnehmer/-in, falls nicht anders vorgeschrieben, mindestens 80 % der betreffenden Veranstaltung besucht hat. Die rechtzeitige Ausfertigung einer Teilnahmebestätigung setzt die Übermittlung der Teilnehmerdaten bis spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn voraus.

Diplom nach österreichischem Recht

In Österreich besteht der Schutz der Bezeichnung „Diplomnicht und kann daher auch für außer-hochschulische (Weiterbildungs-)Lehrgänge vergeben werden. Sie erwerben in bestimmten Ausbildungen ein Diplom nach österreichischem Recht.

AbsolventInnen dieser Lehrgänge können auch im Lebenslauf anführen, dass sie ein Diplom nach einem solchen Lehrgang in Österreich erworben haben, dürfen die Bezeichnung „Diplom“ oder diplomierte/r …….. nicht im Namen führen, weil dies tatsächlich als Verwendung von Bezeichnungen, die Hochschulgraden zum Verwechseln ähnlich sind, zur Ordnungswidrigkeit erklärt und entsprechend geahndet werden kann.

Deshalb gilt bzgl. dem Diplom:

– dass die Absolvent:innen nach einem außer-hochschulischen (privatwirtschaftlich angebotenen) Lehrgang in Österreich ein entsprechendes Zertifikat bekommen können,

– das Zertifikat auch Diplom oder dipl. ………. heißen kann,

– dieses „ Diplom“ aber keinem Hochschulgrad oder einer staatlichen Abschlussbezeichnung entspricht und

– daher in Deutschland nicht im Zusammenhang mit dem Namen geführt bzw. verwendet werden darf, ohne eine Ordnungsstrafe zu riskieren.

Prüfungen

Zu Prüfungen werden im Allgemeinen nur Personen zugelassen, die die erforderliche Mindestanwesenheit der vorangegangenen Veranstaltung erfüllen und den Veranstaltungsbeitrag zur Gänze bezahlt haben. Über die Zulassung entscheidet die Feelgood Akademie.

Änderungen im Veranstaltungsprogramm/Veranstaltungsabsage

Aufgrund der langfristigen Planung sind organisatorisch bedingte Programmänderungen möglich. Ebenso hängt das Zustandekommen einer Veranstaltung von einer Mindestteilnehmerzahl ab. Die Feelgood Management Akademie muss sich daher Änderungen von Kurstagen, Beginnzeiten, Terminen, Veranstaltungsorten, Beratungsterminen, Trainern/-innen (Beratern/-innen) sowie eventuelle Absagen von Veranstaltungen (Beratungen) vorbehalten. Die Teilnehmer/-innen werden davon rechtzeitig und in geeigneter Weise verständigt. Bei einem Ausfall einer Veranstaltung (Beratung) durch Krankheit des/der Trainers/-in (Beraters/-in) oder sonstige unvorhergesehene Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung (von Teilen einer) der Veranstaltung bzw. der Beratung. Ersatz für entstandene Aufwendungen und sonstige Ansprüche gegenüber der Feelgood Management Akademie sind daraus nicht abzuleiten. Dasselbe gilt für kurzfristig notwendige Terminverschiebungen bzw. Terminplanänderungen.

Muss eine Veranstaltung abgesagt werden, erfolgt eine abzugsfreie Rückerstattung von bereits eingezahlten Veranstaltungsbeiträgen. Die Rückzahlung erfolgt durch Überweisung auf ein von dem/der Teilnehmer/-in schriftlich bekanntgegebenes Konto. Für nicht zurückgegebene Skripten und Arbeitsunterlagen wird die Rückzahlung entsprechend vermindert.

Stornobedingungen

Stornierungen von gebuchten Veranstaltungen (einschließlich extra gebuchten Prüfungsveranstaltungen) können nur schriftlich (auch per E-Mail) entgegengenommen werden. Die Stornierung wird mit dem Tag des Einlangens bei der Akademie wirksam. Es gelten grundsätzlich nachstehende Stornobedingungen:

Die Stornogebühr entfällt, wenn von dem/der Teilnehmer/-in ein/-e der Zielgruppe entsprechende/-r Ersatzteilnehmer/-in nominiert wird, der/die die Veranstaltung besucht und den Veranstaltungsbeitrag leistet (dies gilt nicht für Prüfungsveranstaltungen). Der/Die ursprüngliche Teilnehmer/-in bleibt jedoch für die Kurskosten haftbar.

Stornobedingungen Firmen Intern Training

Sämtliche dem Firmen Intern Training durch die begonnene Auftragsausführung entstandenen Kosten sind unabhängig vom Zeitpunkt der Stornierung in jedem Fall zu ersetzen.

Terminverschiebungen

Im Fall von Terminverschiebungen durch den/die Teilnehmer/-in kommen die Stornobedingungen zur Anwendung. Für Veranstaltungen des Firmen Intern Training gelten abweichende Bestimmungen:

Firmen Intern Training

Eine gebuchte und verschobene Veranstaltung muss innerhalb von 4 Monaten nach Veranstaltungstermin nachgeholt werden. In diesem Fall wird die Differenz zwischen dem angezahlten Veranstaltungsbeitrag und dem gesamten Veranstaltungsbeitrag verrechnet.

Wird eine gebuchte und verschobene Veranstaltung nicht innerhalb von 4 Monaten nach Veranstaltungstermin nachgeholt, gilt der angezahlte Veranstaltungsbeitrag als Stornogebühr und wird weder rückerstattet noch als Anzahlung auf einen Veranstaltungsbeitrag angerechnet.

Sämtliche durch die begonnene Auftragsausführung entstandenen Kosten sind unabhängig vom Zeitpunkt der Terminverschiebung zu ersetzen.

Widerrufsrecht

Für Fernabsatzgeschäfte gilt:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Feelgood Management Akademie Anschrift: Judendorfweg 35, 8101 Gratkorn, Österreich, E-Mail-Adresse: office@feelgood-management.at, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. einem mit der Post versandten Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Im Fall des Widerrufes sind ausgehändigte Unterlagen der Feelgood Akademie unversehrt zurückzustellen, andernfalls ist ein Kostenersatz zu leisten.

Rücktritt vom Ausbildungs- oder Beratungsvertrag

Die Feelgood Management Akademie behält sich vor, bei Vorliegen wesentlicher Gründe, die zur Unzumutbarkeit der weiteren Teilnahme gegenüber anderen Teilnehmern/-innen, Vortragenden oder Mitarbeitern/-innen der Akademie führen oder zur Unzumutbarkeit der Durchführung einer Beratung führen, Teilnehmer/-innen vom Veranstaltungsbesuch bzw. Kunden/-innen von der Inanspruchnahme eines Beratungstermins auszuschließen und vom Vertrag zurückzutreten. Der bereits eingezahlte Kursbeitrag (Beratungsbeitrag) wird aliquot zurückgezahlt.

Bei Zahlungsverzug des/der Teilnehmers/-in besteht für die Akademie die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten.

Duplikate von Zeugnissen und Ausweisen

Zeugnisse und Ausweise können auch für zurückliegende Monate als Duplikat ausgestellt werden. Die Duplikatsgebühr hierfür beträgt € 25. Teilnahmebestätigungen sind kostenlos.

Haftungsausschluss

siehe unten unter Nutzungsbedingungen Lernplattform – Haftung

Tierverbot
Generelles Tierverbot in den Veranstaltungen der Feelgood Management Akadmie.

Datenschutz

Alle persönlichen Angaben der Teilnehmer/-innen werden vertraulich behandelt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Mit der Übermittlung der Daten willigen die Teilnehmer/-innen bzw. Interessenten/-innen ein, dass personenbezogene Daten (Vor- und Nachname, Titel, Geburtsdatum, SVNR, Geburtsort, Firmenname, Firmenadresse, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Zusendeadresse oder Privatadresse), die elektronisch, telefonisch, mündlich, per Fax oder schriftlich übermittelt werden, gespeichert und für die Übermittlung von Informationen und zur Qualitätssicherung verwendet werden dürfen. Dies schließt auch den Versand des E-Mail-Newsletters an die bekanntgegebene(n) E-Mail-Adresse(n) mit ein. Sollten sich die persönlichen Daten der Teilnehmer/-innen geändert haben oder diese keine weiteren Zusendungen von uns erhalten wollen, bitten wir um Bekanntgabe an office@feelgood-management.at

Der/Die Kunde/-in stimmt einer elektronischen Verarbeitung und Übermittlung seiner/ihrer bekanntgegebenen Daten zum Zwecke der Bonitätsprüfung bzw. des Inkassowesens im Sinne des geltenden Datenschutzgesetzes ausdrücklich zu. Weiter Information zum Datenschutz finden sie hier – LINK

Referenzen

Unternehmen, die Vertragspartner/-innen der Feelgood Akadmie werden, räumen der Feelgood Management Akademie ein Nutzungsrecht im Hinblick auf die Verwendung des Firmenwortlauts und -logos zu Referenz- bzw. Werbezwecken ein.

Nutzungsbedingungen der Lernplattform

Die Zugangsdaten zur Lernplattform (Benutzername und Passwort für den Login) werden dem/der Teilnehmer/-in beim Kursstart übermittelt. Die Weitergabe dieser Zugangsdaten an Dritte ist untersagt.

Urheberrecht
Die Inhalte dieser Lernplattform, insbesondere sämtliche Skripten, Beiträge oder Foliensätze, sind urheberrechtlich geschützt. Die Inhalte und Informationen sind nur für die persönliche Verwendung des/der jeweiligen Teilnehmers/-in zu Schulungszwecken bestimmt. Der/Die  Nutzer/-in verpflichtet sich, bei Benützung der Lernplattform sämtliche Rechtsvorschriften, insbesondere die Bestimmungen des Wettbewerbsrechts und des Schutzes des geistigen Eigentums, einzuhalten.

Jede weitergehende Nutzung, insbesondere die Speicherung, Vervielfältigung, Übersetzung, Verarbeitung und jede Form von gewerblicher Nutzung sowie Weitergabe an andere Personen – auch in Teilen oder in überarbeiteter Form –, ohne Zustimmung der Feelgood Akademie ist untersagt. Der/Die Nutzer/-in darf urheberrechtlich geschützte Werke nur nach Zustimmung des Urhebers bzw. Rechteinhabers auf der Lernplattform zur Verfügung stellen.

Für den Fall des Zuwiderhandelns behält sich die Feelgood Akademie die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen vor. Im Falle einer Inanspruchnahme der Akademie durch Dritte, die auf ein rechtswidriges und schuldhaftes Vorgehen eines/-r Nutzungsberechtigten zurückgeht, wird sich die belangte Organisation an dem/der rechtswidrig handelnden Nutzer/-in schad- und klaglos halten.

Sanktionen
Wird ein leichter Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen bemerkt, so wird der/die  Teilnehmer/-in abgemahnt. Wird ein schwerwiegender oder wiederholter Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen bemerkt, wird dem/der jeweiligen Nutzungsberechtigten sein/ihr Nutzungsrecht entzogen und sein/ihr Zugang zur Lernplattform gesperrt; dies unbeachtlich der Geltendmachung allfälliger weiterer, insbesondere schadenersatzrechtlicher Ansprüche gegen den/die Nutzungsberechtigte/-n. Bei einer so herbeigeführten Sperre können dem/der Teilnehmer/-in keine Kurskosten rückerstattet werden.

Haftung

In Fällen leichter Fahrlässigkeit ist eine Haftung der Feelgood Management Akademie und dessen Angestellten, Auftragnehmern/-innen oder sonstigen Erfüllungsgehilfen/-innen für Sach- oder Vermögensschäden des Kunden ausgeschlossen, gleichgültig, ob es sich um unmittelbare oder mittelbare Schäden, entgangenen Gewinn oder Mangelfolgeschäden, Schäden wegen Verzugs, Unmöglichkeit, positiver Forderungsverletzung, Verschuldens bei Vertragsabschluss, wegen mangelhafter oder unvollständiger Leistung handelt. Das Vorliegen von grober Fahrlässigkeit hat der/die Geschädigte zu beweisen. Soweit die Haftung der Feelgood Management Akademie ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von dessen Angestellten.

Aus der Anwendung der bei der Feelgood Management Akademie erworbenen Kenntnisse sowie für die inhaltliche Richtigkeit und Aktualität von zur Verfügung gestellten Skripten, Beiträgen oder Foliensätzen können keinerlei Haftungsansprüche gegenüber der Akademie geltend gemacht werden. Die Feelgood Management Akademie übernimmt keine Gewähr bei Druck- bzw. Schreibfehlern in seinen Publikationen und Internet-Seiten.

Die Teilnahme an allen Semiaren, Kursen und Ausbildungen der Feelgood Management  Akademie erfolgen auf eigene Gefahr.

Die Feelgood Management Akademie betreibt die Lernplattform nach Maßgabe der bestehenden technischen, wirtschaftlichen, betrieblichen und organisatorischen Möglichkeiten und übernimmt daher insbesondere im Hinblick auf die technischen Eigenschaften des Internets keine Gewähr für die Verfügbarkeit, Störungsfreiheit oder den unterbrechungsfreien, jederzeit abrufbaren Betrieb der gegenständlichen Lernplattform und ihrer Inhalte. Die Feelgood Management Akademie wird stets um die raschestmögliche Beseitigung von Störungen jeder Art bemüht sein. Die Feelgood Management Akademie ist zudem berechtigt, den Betrieb der Lernplattform in angemessener und zumutbarer Weise zu unterbrechen, soweit dies für interne Zwecke, wie beispielsweise die Wartung der Lernplattform oder die Einspeisung neuer Inhalte, erforderlich ist.
Für die Qualität, Richtigkeit, Aktualität und/oder die Vollständigkeit von Informationen Dritter, soweit diese innerhalb der Lernplattform ausdrücklich als Informationen Dritter gekennzeichnet sind, wird von der Feelgood Management Akademie  keine Haftung übernommen.

Jede Haftung für unmittelbare, mittelbare oder sonstige Schäden, die aus der Benutzung oder Nichtverfügbarkeit der Daten und Informationen dieser Lernplattform erwachsen, wird unabhängig von deren Ursachen außer im Falle einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Schädigung der Teilnehmer/-innen  durch die Akademie ausgeschlossen. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht für Personenschäden.

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Virenschutz: Die Feelgood Management Akademie betreibt die Lernplattform nach dem jeweils aktuellen technischen Stand und ist stets bemüht, die Inhalte seiner Webpräsenz virenfrei zu halten. Aufgrund der technischen Gegebenheiten kann jedoch keine Garantie bzw. Haftung für die Virenfreiheit der Lernplattform übernommen werden. Jede/-r Nutzer/-in ist verpflichtet, vor dem Herunterladen von Informationen, Software und Dateien zum eigenen Schutz, aber auch zur Verhinderung einer Einschleusung von Viren auf die Lernplattform, für angemessene Sicherheitsvorkehrungen und den Einsatz angemessener Virenscanner bzw. sonstiger technischer Schutzvorkehrungen zu diesen Zwecken sorgen.

Online-Portale (Plattformen), Online-Shop, Online-Ausbildungen

Die Feelgood Management Akademie betreibt auf ihre Website ein Online-Portal, auf dem die Teilnehmer optional ein Benutzerkonto anlegen können, wodurch sie – nach dem Login – im geschlossenen Bereich (Login-Bereich) Studien, Lehrgänge, Seminare und Kurse online buchen (zertifizierte Online-Shops), Informationen und Unterlagen online abrufen und/oder mit der Feelgood Management Akademie kommunizieren können. Im Zuge der Registrierung zu einem solchen Online-Portal ist vom Teilnehmer verpflichtend die Angabe folgender Daten erforderlich: Land, Vor- und Zuname, Anschrift/Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Passwort, bei Online-Shops zusätzlich auch Zahlungsinformationen. Die Durchführung von Zahlungsvorgängen erfolgt jedenfalls verschlüsselt.

Nach erfolgreicher Registrierung wird für den Teilnehmer ein Benutzerkonto eröffnet. Der registrierte Teilnehmer kann sich danach durch Eingabe seiner Anmeldedaten (Username bzw. E-Mail-Adresse und das von ihm gewählte Passwort) jederzeit Zugang zum Login-Bereich des Online-Portals verschaffen. Im Rahmen der Registrierung und erneuter Anmeldungen sowie Inanspruchnahme des Online-Portals, speichert die Feelgood Management Akademie die IP-Adresse und den Zeitpunkt der jeweiligen Zugriffe durch den Teilnehmer.

Das Benutzerkonto wird durch das vom Teilnehmer gewählte Passwort gegen einen Zugriff durch andere Personen geschützt. Der Teilnehmer ist verpflichtet, sein Passwort vertraulich zu behandeln und mit der nötigen Sorgfalt sicherzustellen, dass Dritte hierauf keinen Zugriff erlangen. Eine Weitergabe oder Offenlegung der Anmeldedaten zum Online-Portal an Dritte und/oder deren Autorisierung, das Benutzerkonto des Teilnehmers zu verwenden, ist ausdrücklich untersagt. Der Teilnehmer darf seine Anmeldedaten nicht an Dritte weitergeben und hat diese vor unberechtigtem Zugriff Dritter, missbräuchlicher Nutzung oder in betrügericher Absicht vorgenommene Verwendungen zu schützen. Der Teilnehmer hat unverzüglich jede unberechtigte, missbräuchliche oder in betrügerischer Absicht vorgenommene Nutzung seines Benutzerkontos sowie den Verdacht, dass sein Benutzerkonto einer solchen Gefahr ausgesetzt sein könnte, an Feelgood Management Akademie zu melden und sein Passwort zu ändern. Besteht der Verdacht, dass ein Benutzerkonto unberechtigt, missbräuchlich oder in betrügerischer Absicht genutzt wird oder wurde, hat Feelgood Management Akademie das Recht, das betreffende Benutzerkonto mit sofortiger Wirkung und ohne vorherige Ankündigung temporär zu sperren oder endgültig zu löschen.

Die Benutzerkonten sind nicht öffentlich und können von Suchmaschinen nicht indexiert werden. Teilnehmer können jederzeit verlangen, dass ihr Benutzerkonto gelöscht wird. In diesem Fall werden sämtliche Daten betreffend das Benutzerkonto gelöscht, sofern und soweit nicht deren Aufbewahrung aus vertraglichen oder rechtlichen Gründen notwendig ist. Es obliegt den Teilnehmer, ihre Daten vor Löschung des Benutzerkontos zu sichern.

Die Online-Ausbildungen, Online-Kurse, etc. werden ausschließlich in digitaler Form über das Online-Portal zur Verfügung gestellt. Im Falle eines Vertragsverhältnisses zwischen der Feelgood Management Akademie und dem/der Kunden/in schuldet die Feelgood Management Akademie ausschließlich der Bereitstellung der Ausbildung/Kurse.

Die von Feelgood Management Akademie angebotenen Online-Ausbildungen, Online- Kurse, etc  werden zum Teil auch bei anderen Unternehmen („Drittanbietern“) zugekauft bzw. Inhalte werden von Drittanbietern verlinkt. Diese Drittanbieter sind daher keine Erfüllungsgehilfen von der Feelgood Management Akademie. Videos, Grafiken, Publikationen, Vortragsunterlagen, Skripten und andere Inhalte welcher Art auch immer welche von Drittanbieter in Kursportal verlinkt wurden, konnten durch die Feelgood Management Akademie nicht auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft werden. Die Feelgood Management Akademie leistet nur Gewähr und haftet nur für die Richtigkeit und Vollständigkeit eigener Inhalte (einschließlich derer ihrer Erfüllungsgehilfen), nicht jedoch auch für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte von Drittanbietern.

Zahlungen für Online-Ausbildungen, Online-Kurse, etc. haben elektronisch per Bankeinzug oder per Überweisung auf das Konto der Feelgood Management Akademie zu erfolgen. Barzahlungen werden nicht angenommen. Soweit auf dem Online-Portal bzw. im Anmeldeformular vorgesehen, kann der Kunde auch eine Ratenzahlung in Anspruch nehmen.